Auswahlverfahren

Bei der Auswahl der Lehrkräfte gehen wir äußerst gewissenhaft vor.

Jede Bewerbung wird von uns handgeprüft. Dabei wird insbesondere auf das Abi-Zeugnis, weitere Zeugnisse und Zertifikate, das Motivationsschreiben und den Lebenslauf einen großen Wert gelegt. Nach einem Interview wird in einem Auswahlverfahren entschieden, welcher Bewerber mit uns zusammenarbeiten wird.

Neben fachlichem Wissen zählen vor allem Sympathie und die Fähigkeit, die Materie schülergerecht erklären und vermitteln zu können.

Bei der Auswahl achten wir insbesondere auf die folgenden aufgeführten Schlüsselqualifikationen.

  • Erfahrungen im Nachhilfebereich,
  • Pädagogisches Geschick,
  • Zuverlässigkeit,
  • Soziale Kompetenz,
  • Fähigkeit, sich in den Schüler hineindenken zu können

Jede neue Lehrkraft erhält genaue Informationen über unser etabliertes Nachhilfekonzept. Hier werden Empfehlungen und Tipps aufgeführt, wie die Einzelnachhilfe sinnvoll gestaltet werden kann.

Diese Richtschnur ist vielen Nachhilfelehrern eine wichtige Hilfe. Sollte die Lehrkraft mal ein Problem haben, steht ihr von unserer Seite Pädagogen zur Seite, die ihr helfen.

  


Fazit: Die Auswahl der Lehrkräfte durch den Studentenring erfolgt sehr gewissenhaft.

Sie möchten sich einen ersten Eindruck über unsere Lehrkräfte verschaffen oder sich als Lehrkraft beim Studentenring bewerben?

 Zu unseren Nachhilfelehrern.

 Als Nachhilfelehrer bewerben.

Das meinen unsere Kunden:

Super zufrieden!

Wir sind sehr zufrieden! Unsere Nachhilfelehrerin ist sehr zuverlässig, kompetent und motiviert! Ich als Mutter und mein Sohn kommen sehr gut mit ihr aus. Er meinte sogar, sie wäre die beste Nachhilfe, die er je hatte! Ansonsten wird man von Studentenring sehr gut unterstützt und der Preis ist ebenfalls unschlagbar! Alles in allem ein Volltreffer! ☺️ Hier weiterlesen

Stefanie

Top Leistung

Seit über einem Jahr arbeiten wir mit dem Studentenring zusammen. Meine Tochter besucht das Gymnasium 11. Klasse und bekommt Nachhife im Fach Mathematik. Der uns zugewiesen Nachhilfelehrer Herr Nagel kommt aus unserer Stadt und ist ein sehr kompetenter, zuverlässiger und höflicher junger Mann. Wir haben das Glück, dass der Nachhilfelehrer zeitlich sehr flexibel ist und somit die Planung der Stunden entsprechend, auch täglich, angepasst und/oder zu einem anderen Termin geändert werden können. Das Preis / Leistungsverhältnis entspricht minen Vorstellungen und ist gegenüber anderen Anbieter nicht zu toppen. Herr Nagel ist ein sehr ausgeglichener, ruhiger und geduldiger Mann... Hier weiterlesen

Kluge

Alle Erwartungen übertroffen….

Verbesserung in Fach Mathematik von 5 auf 3 als Abi- Vornote. Ergebnis der Prüfungsklausur: 2. Das wurde möglich durch eine pädagogisch sehr begabte und einfühl- same Lehrkraft. Herzlichen Dank. Hier nachlesen

Prima

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Nachhilfe, er hat einen guten Draht zu unserer Tochter. Sie bekommt Mathe Nachhilfe, er kann ihr durch seine Kompetenzen alles verständlich erklären. Auch im Rahmen der Vorgaben der Schule. Sie hat sich um zwei Noten verbessert Hier nachlesen

Familie K.

Augsburg

Mein Sohn bekommt Nachhilfe bei Lukas B. im Fach Deutsch und Mathe. Er kann alles sehr klar und mit viel Geduld erklären, ist immer zur Stunde top vorbereitet (Übungen usw). Außerdem kann er seinen Schüler zum Lernen gut motivieren. Neben besseren Noten in beiden Fächern hat mein Junge mehr Selbstvertrauen. Das Studentenring-Team ist sehr kompetent. Alle unsere Wünsche bei der NachhilfeLehrer- Suche wurden berücksichtigt. Herzlichen Dank für tolle fachliche Unterstützung. Hier nachlesen

Elena

Zuverlässige kompetente Nachhilfe

Die Studentin die meinem Sohn Nachhilfestunden gab , passte menschlich und fachlich . Die Absprachen wurden zuverlässig und flexibel eingehalten . Mein Sohn profitierte so gut davon, dass er seinen angestrebten Abschluss erfolgreich erlangen konnte. Vielen Dank ,wir waren sehr zufrieden und empfehlen Sie gerne weiter. Hier nachlesen

K. F. aus Karlsruhe

Bewertung Nachhilfe Mathematik

Seit geraumer Zeit steht uns eine junge, motivierte sehr höflich Dame zur Seite und begleitet meinen Sohn durch das "Mathe-Labyrinth" Immer sehr zuverlässig und pünktlich. Ein Glücksgriff zumal mein Sohn sich um 2 Noten verbessert hat.Hier nachlesen

S. Bicer

Spanisch Nachhilfe

Unsere Nachhilfe Fiona Borchert ist sehr kompetent,freundlich und flexibel. Ein großes Lob. Durch ihre Nachhilfe könnte meine Tochter ihre Note in spanisch verbessern. Sie stellte sich sehr auf unsere Tochter ein und sorgte dafür ,dass sie spanisch doch nicht so schlimm fand. Durch ständiger Lehrerwechsel in der Schule verlor sie schon die Hoffnung in spanisch durchzusehen. Fiona hat die Nachhilfe perfekt vorbereitet und meiner Tochter alles verständlich erklärt. Vielen Dank dafür.Hier nachlesen

Gesine A.

Nachhilfe in Bestleistung

Habe mich im ersten Schritt ganz bewußt aus zwei Gründen für den Studentenring entschieden: 1) Einzelnachhilfe, 2) Nachhilfelehrer kommt nach Hause. Im zweiten Schritt kann ich nun auch sagen, daß die Nachhilfe selbst hervorragend ist. Dass einst mal unge- liebte Fach Mathe ist nun eines seiner Lieblingsfächer. Bereits nach kurzer Zeit ... Hier nachlesen

BWR Nachhilfe

Nachhilfe war sehr nett, kam nach Hause, war immer pünktlich und zuverlässig und hatte sich immer auf aktuelle Themen vorbereitet. Sie gab gezielte Hilfestellung für die Abschlussprüfung. Sehr gut, vielen Dank dafür. Hier nachlesen

Braun